Freunde und Förderer

Unterstützung der Marktmusik

Der große Aufschwung der Marktmusikkapelle durch die intensive Nachwuchsarbeit führte 1992 zur Gründung des Vereines der Freunde und Förderer der Marktmusikkapelle Heiligenkreuz am Waasen.

Mit dieser Einrichtung soll erreicht werden, dass unsere Musikkapelle finanziell, aber auch ideell unterstützt wird. Ein besonderes Anliegen ist die Förderung des Nachwuchses in Form von Ankauf verschiedener Instrumente für den Instrumentalunterricht.
Über eine sogenannte Marktmusik-Boutique werden T-Shirts, Kappen und ähnliche Utensilien verkauft, welche großteils über Sponsoren finanziert werden. Durch die Beiträge, Spenden und Erlöse der Boutique konnten schon mehrere Instrumente und die neue Tonanlage angeschafft sowie auch die Musikausbildung unterstützt werden.

Vereinsstruktur

  • Präsident: Bgm Franz Platzer
  • Vizepräsident: Franz Eccher
  • Vizepräsident: Ewald Felgitscher
  • Vizepräsident: Alois Schönberger († 2007)

Mitgliedschaft

Bedingung für eine Mitgliedschaft ist ein Jahresbeitrag von mindestens 11,- € (Familien 15,- €). Für höhere Beiträge sind wir sehr dankbar. Diese werden als Spende registriert.
Die Mitgliedschaft ist aber auch für aktive Mitglieder von Interesse und Vorteil. Es gibt Informationen über die laufenden Aktivitäten der Marktmusik (Terminplan), Grillfeste, Ausflüge – dabei werden unsere Musiker meist zu einem auswärtigen Auftritt begleitet – und andere Veranstaltungen.

Anmeldeunterlagen liegen bei der Tankstelle Zach sowie im Gasthaus Ewald Felgitscher-Kötschler in Heiligenkreuz am Waasen auf oder können hier heruntergeladen werden: 

Kontakt

Johann Konrad
+43 (0)664 4246053
E-Mail: konrad.pirching@gmail.com