Verleihung der Leistungsabzeichen

Es ist immer wieder toll, wenn sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene der Herausforderung eines Leistungsabzeichen stellen. Auch dieses Jahr stellten sich wieder viele Musikerinnen und Musiker dieser Herausforderungen – und meisterten diese mit Bravour!

23 Musikerinnen und Musiker absolvierten und bestanden dieses Jahr ihre theoretische und praktische Prüfung. Die Prüfungen konnten auch dieses Jahr wieder, direkt in der Musikschule Heiligenkreuz am Waasen absolviert werden. Vielen Dank für die Organisation!

Natürlich braucht es auch den passenden Rahmen für die Verleihung der bestandenen Leistungsabzeichen. Daher wurde alle Absolventinnen und Absolventen zu unserer wöchentlichen Probe am Donnerstag eingeladen. Mit dem Beisein der Familie und unserer musikalischen Klängen wurden die LZA durch unseren Obmann Hansjörg Zach, Jugendreferentin Annemarie Kalcher, Obmann-Stv. Martin Neuhold und Kapellmeister Florian Wiedner überreicht.

Anschließend lud unser Kapellmeister, all jene die das Leistungsabzeichen in Bronze absolviert hatten, zu mit proben ein. Hierbei konnten sie das erste Mal die große Orchesterluft schnuppern – und ab dem Herbst dürfen sie mit uns gemeinsam für unser Jahreskonzert proben.

Wir gratulieren zum Junior-Leistungsabzeichen

Laetitia FreisacherSaxophon
Christina Ohrnhofer-ZisserSaxophon
Luise Gobly HeiglKlarinette
Marlene HasenhüttlKlarinette
Antonia RoglKlarinette
Livia Rosa SchauerKlarinette
Nora FelgitscherQuerflöte
Zoey KarnerQuerflöte
Sarah NeuholdQuerflöte
Julia Ohrnhofer-ZisserQuerflöte
Yann KnappTrompete
Julian ZachTrompete
Elena SalchingerHorn

Wir gratulieren zum Bronze-Leistungsabzeichen

Adelheid KohlwegSaxophon
Luise Gobly HeiglKlarinette
Lena NeuholdKlarinette
Kristina SammerKlarinette
Livia Rosa SchauerKlarinette
Letitzia ZenzKlarinette
Julia KrammerQuerflöte
Matthias BergholdTrompete

Wir gratulieren zum Silber-Leistungsabzeichen

Viktoria GroßschädlKlarinette
Isabella ZachKlarinette
Marlene NeuholdQuerflöte

Nicht unerwähnt bleiben soll auch unser Schlagzeuger Christian Krenn. Er hat im Frühjahr das Leistungsabzeichen in GOLD absolviert und bestanden!

[foogallery id=“7252″]